1958 war für mich ein ganz besonderes Jahr.

Meine Stimme klang zum ersten mal in diese Welt.

Es war in Dortmund in NRW, 13 Jahre nach dem Krieg.

Seit meinem 6. Lebensjahr lebe ich in Unterfranken, im Haßgau am Main, auf dem Lande bei Königsberg i. Bay.

Die Musik weckte in mir schon als Kind geheimnisvolle Energien, die ich lange nicht zu deuten wusste, weshalb ich, manchmal zum Leidwesen meiner Zeitgenossen, ständig pfiff und sang.

Es war klar, dass ich im örtlichen Posaunenchor mitwirkte und später im Männergesangverein sang.

Doch es drängte mich unablässig weiter, zum Selbstgestalten und Verwirklichen meiner musikalischen Visionen. 1982 übernahm ich, 24 jährig, meie erste Chorleitung des örtlichen Posaunenchores. Zwei Jahre später folgte die Leitung des alteingesessenen, örtlichen Männerchores.

Doch meine eigene Musik wollte und drängte immer stärker aus mir heraus!

Ich fing an Gedichte und meine ersten Lieder zu schreiben und gründete ganz besondere Musikgruppen mit erfreulichem Niveau.

Seit 2005 lebe ich als freischaffender Künstler ausschließlich von der Musik. Damit bin ich sehr glücklich und lebe, wofür ich auf diese

Welt geschickt wurde. - DANKE! -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die Zauberpizza

Auszüge aus unserem Musical zur Eröffnung

der Gesundheitstage in Hofheim am 29.3.2014

 

 

5 Jahre Üflder Kirchenspatzen

Jubiläumsfeier am 26.1.2014

 

Überreichung der Urkunde

"Bayerischer Verkehrssicherheitspreis"

durch den leitenden Hauptkommissar der PI Haßfurt, Herrn Förg

am 28. 11. 2013

 

 

 

 "Gott singt Mit"

Projektchorkonzert in Augsfeld

 Am Kirchweihsonntag 2013 feierte das Üflder Blech sein 10- Jähriges Bestehen

Es musizierten auch unserer Jungbläser Leonie Ankenbrand und Jakob König mit.

 

 

 Die coolen Üflder Kinder singen unsere Üflder Lieder

 

Beim  Weinfest 2013

 

 

Ein paar meiner bisher ca. 500 Lieder

 

 

Nachhaltig positiv wirkende "Ich bin"- Projekte in sozialen Bereichen,

 

 

 

Auftragslieder für Themen, die mich bewegen

 

 

 

Was man noch nicht so leicht erklären kann, singt man besser um es zu verstehen

 

 

 

Die eigenen Lieder

 

 

 

Ich liebe es, wenn meine Lieder derart emotional und zauberhaft gesungen werden

 

 

 

Das Üflder Blech mit Pos. Chor Junkersdorf auf dem Weihnachtsmarkt 2012

vor dem Banner des Bayerischen Rundfunks und seiner Sternstunden- Aktion

mit unseren Jungbläsern:

Jakob König und Leonie Ankenbrand (Alexander Heller, Pos.chor Kbg.)

 

Schöne Heimat,- schöne Lieder

 

 

 

Ein tolles Projekt mit tollen Leuten und einer guten CD als Ergebnis

 

 

Manchmal tut es einfach gut, danke zu singen

 

 

Die erste Hutbergserenade 2012

Üflder Blech und Posaunenchor Junkersdorf

bei herrlichem Wetter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns gegenseitig viel gegeben

 

 

 

 

Mein geliebter "Oktopus"

 

 Zum ersten Januar 2011 nahm ich meinen Abschied von Oktopus aus Zeitgründen und weil es mir immer schwerer viel, ein ganzes Konzert im Tenor gut zu singen und Oktopus stimmlich so zu führen, wie ich es mir im Ideal vorstelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mache ich immer noch gerne

 

 

 

Großartiges Projekt, großartige Akteure

 

 

 

 

Klein, aber sehr oho

 

 

 

 

Geschichte und Phantasie mit außergewöhnlichen KKP- Kindern

 

 

 

 

 

Mein erstes KKP aus einer Flötengruppe,- sehr schön!

 

 

 

"Klanglicht"- meine Lieder in wunderschönen Arragements

mit meinen Freunden Christine und Christian Trapp und meiner Tochter Claudia

Das war wirklich edel

 

 

 

 

 

Der erste "Oktopus" in der Schlossberggaststätte Kbg. im Jahre 2000

 

Die Anffänge meines Projektchores

Probe zu meiner ersten CD "Die kleinen Kinderlieder"

 

 

Mein erster Musikworkshop

 

 

 

Mein erstes Konzert mit eigenen Liedern, von Freunden unterstützt und begleitet

 

 

 

 

Meinen Gesangs- Chören habe ich manchmal sehr viel abverlangt, aber es hat sich gelohnt

 

 

Mein erster Vocalchor, der MGV Junkersdorf im Jahre 1991

In der Praxis lernt man am besten und die Jungs haben mich vorbildlich unterstützt

Joomla templates by a4joomla