Ich unterrichte seit mehr als 25 Jahren Posaune, Tenor, Bariton und Flügelhorn und Trompete für Posaunenchöre.

Ein sehr großer Erfahrungschatz und meine ständige Offenheit für neue Methoden und Erkenntnisse formen und prägen bis heute meinen Ausbildungsstil.

Ich unterrichte Bläseranfänger  wie Wiedereinsteiger und solche, die sich um eine Verbesserung ihrer Ansatz- und Atemtechnik bemühen.

Musiktheoriekompetenz gehört für mich zu den elementaren Grundfähigkeiten eines guten Blechbläsers. Daher lege ich bei meinem Unterricht auch viel Wert auf die Vermittlung dieses Wissensbereiches.

Da ich selbst aktiver Tenor- und Bassposaunist bin und Alttrompete spiele, kann ich meine Trompetenschüler nicht in den hohen Lagen fördern und beschränke mich deshalb auf eine solide Grundausbildung.

Zum erfolgreichen Erlernen eines Blechblasinstrumentes sind feste, tägliche Übungszeiten und kontinuierliches Training erforderlich.

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla